Ausbildung

Zum Technischen Systemplaner für Stahl- und Metallbautechnik (m/w/d)

Technische Systemplaner der Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik entwerfen mit Hilfe von Computerprogrammen wie CAD-Systemen technische Unterlagen für Stahl- und Metallbauten. Sie erstellen Übersichtszeichnungen für Metallkonstruktionen wie z.B. Geländer, Tore, Fenster und Fassaden.

Während der Ausbildung lernst Du Objekte in ihren Details oder in montiertem Zustand aus unterschiedlichen Perspektiven darzustellen. Dabei beachtest Du die jeweils einschlägigen Normen und Bestimmungen und trägst eine für die Fertigung und Montage zweckmäßige Bemaßung ein. Außerdem lernst Du Projektdokumentationen zu erstellen.

Voraussetzungen:

  • Mindestens Mittlere Reife
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Gutes technisches Grundverständnis
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Gute Noten in Mathematik

Soldin Stahl- und Metallbau GmbH
Bessemerstr. 12
40699 Erkrath

Telefon +49 (0)2104 13 86 6
Telefax +49 (0)2104 13 86 88

E-Mail soldin@soldin-metallbau.de

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.