Ausbildung

Zum Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik (m/w/d)

Bei Metall sind wir vollkommen in unserem Element. Unsere Schwerpunkte liegen im individuellem Stahl-, Edelstahl- und Metallbau. Dabei steht unser Anspruch, innovatives Design zu erschaffen, im Vordergrund. Auch Brandschutzelemente gehören zu unserem Leistungsumfang. Wir verfügen über drei separate, hochmoderne Werkhallen. Bei uns arbeitest Du an modernsten Maschinen und mit zeitgemäßem Equipment.

Metallbauer/in der Fachrichtung Konstruktionstechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk. Im Rahmen der Ausbildung erlernst Du die Herstellung, Montage und Instandhaltung von Stahl- und Metallbaukonstruktionen. Du fertigst Fenster, Türen und Fassadenelemente aus verschiedenen Materialien und stellst Einzelstücke speziell nach Kundenwunsch her.

Voraussetzungen:

  • Mindestens Hauptschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick
  • Technisches Verständnis
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit

Soldin Stahl- und Metallbau GmbH
Bessemerstr. 12
40699 Erkrath

Telefon +49 (0)2104 13 86 6
Telefax +49 (0)2104 13 86 88

E-Mail soldin@soldin-metallbau.de

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.